DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Ehemaligentreffen zum 15 + 1 Jubiläum




Die Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum hatte zum Jubiläum und Ehemaligentreffen im Klubhaus „Sportsbar“ in Himmelsthür eingeladen.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der 15. Geburtstag in Juli 2021 nicht gefeiert werden und wurde nun unter dem Motto „15 + 1“ in idyllischer Lage am vom grün umgebenen Sportplatz gefeiert. Der RK-Vorsitzende Andreas Buchner konnte kurzfristig nicht teilnehmen, so dass der RK-Vorstand und Hans-Henning Seifert die Leitung der Feierlichkeiten und Ehrungen übernahm.

 

Hans-Henning Seifert begrüßte bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gäste und hielt einen Rückblick.

Auch einige Mitglieder wurden geehrt. Für 15-jährige Mitgliedschaft in der RK wurde Peter Dege

aus Itzum ausgezeichnet. Ein Präsentkorb zum 80. Geburtstag erhielt Burkhard Block. Von der Schützengilde Itzum betonte Prof. Dr. Hartmut Grabinski die gute Zusammenarbeit. Nach einem gemeinsamen Essen blickte die Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum, gegründet am 07.07.2006, auf 16 erlebnisreiche Jahre zurück. Auch da einige ehemalige des Kraftfahrzeugausbildungszentrum dabei waren, kam das ein oder andere Erlebnis zum Vorschein, das bei anderen schon längst in Vergessenheit geraten war. Dieses wurde mit einer Bilder-Show noch untermalt.

 

Am Ende erhielten alle Gäste noch kleine Geschenke. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Als nächstes steht in diesem Jahr die RK Fahrt nach Peine auf dem Programm

 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther