DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Jahreshauptversammlung 2019




Der Vorstand der RK lädt zur 13.Jahreshauptversammlung am 2.März 2019in die Sportbar Julianenaue Hildesheim Himmelsthür ein.

 

17 Teilnehmer der RK folgten der Einladung auf 18:00 Uhr.

 

Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der geladenen Gäste,  Kreisorgleiter Sascha Voss sowie seiner Bürofachkraft Susanne Seifert, dem Landesgeschäftsführer Hans Henning Seifert, dem Vertreter der Kreisgruppe Erwin Kreye ,durch den Vorsitzenden Andreas Buchner.

 

Es erfolgte aufgrund von Zeitmangel die Ehrung um besonders verdiente Mitglieder. Der anwesende Alexander Kreye wurde für 10 Jährige Mitgliedschaft von Erwin Kreye mit einer Urkunde gewürdigt. Es standen noch weitere Ehrungen an,diese konnten aber leider aufgrund mangels Teilnahme durch zu Ehrende nicht ausgesprochen werden. Zu ehrende Kameraden werden in den nächsten Tagen Post erhalten und auf diesem Wege bedacht.

Allen geehrten auf diesem Wege nochmals einen herzlichen Glückwunsch, das sie uns alle in den nächsten Jahren erhalten bleiben.

 

Weiter ging es mit unserem zur Tradition gewordenen Grünkohl-essen, das wieder in hervorragender Weise zubereitet wurde von unserem Kameraden Peter Schirmer und Familie, die uns auch bewirteten. Herzlichen Dank an dich, Peter und Familie.

 

Nach der Labung gingen wir über zur Jahreshauptversammlung, zur Abarbeitung der diversen Punkte.

Gedenken der Verstorbenen – Jahresbericht des Vorstandes – Ausblicke auf 2019 – Bericht des Kassenwartes,– der Revisoren .. Entlastung

 

Es war ein sachlich geführter Ablauf, mit konstruktiver Mitarbeit durch unsere Mitglieder. Herzlichen Dank hierfür.

 

Um 20:30  Uhr wurde die Versammlung mit unserem Schlachtruf „rechts ran   –  raus“ beendet.

Wir gingen über in den gemütlichen Teil der Veranstaltung, der in gemütlicher Runde um 23:00 beendet wurde.

 

Der Vorstand freut sich über die rege Teilnahme, und hofft das wir ebenso vielen Teilnehmer bei den zukünftigen Veranstaltungen begrüßen können.

 

Andreas Buchner

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch