Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Kleine Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages am Ehrenmal Kirche St. Georg

Am Volkstrauertag wurde der Opfer der Vertreibung, ebenso den Menschen, die durch Gewaltherrschaften um ihr Leben gekommen sind, der Toten beider Weltkriege, sowie der Menschen, die in der heutigen Zeit unter Hunger, Hass und Verfolgung leiden, gedacht.

Zu einer kleinen Gedenkfeier trafen sich Vertreter des Ortsrates Itzum-Marienburg, einige Kameraden der FFw Itzum, eine Abordnung der RK Kraftfahrausbildungszentrum Hildesheim-Itzum (RK KfAusbZ Hi-Itzum), sowie der Schützengilde Hildesheim-Itzum und Itzumer Bürger, um im Auftrag der Kreisgruppe Hildesheim im Reservistenverband einen Kranz niederzulegen.

Als Vertreter des Ortsrates Itzum-Marienburg haben Werner Hinz und Alexandra Briegert einige Worte an die Teilnehmer gerichtet, bevor die Ortsfeuerwehr Itzum und die RK KfAusbZ Hi-Itzum im Andenken an die Opfer von Krieg und Verfolgung den Kranz niederlegt haben. Nach der Kranzniederlegung nutzten wir die Gelegenheit, um für den „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“ zu sammeln. Dabei wurde ein Sammelergebnis von 108,00 EURO erzielt, zzgl. einer Spende in Höhe von 100,00 EURO durch Überweisung des Ortsrates Itzum-Marienburg. Vielen Dank an die zahlreichen Spender.

An der Veranstaltung haben in diesem Jahr von der RK teilgenommen OSF d.R Hans-Peter Dege, OSF a.D. Harald Kornaj, SF d.R. Hans-Henning Seifert und SU d.R. Harri Schwarzrock, sowie unserer Fördermitglied Susanne Seifert.

Test 1

Waldhausen...

26.11.2022 Von Friedrich Frank

Auszug...