DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Rippchen essen satt 2019




Zum zweiten RK – Abend in 2019 lud

 

der Vorstand der RK KfAusbZ Hi/Itzum lädt zum traditionellen „Rippchen Essen – satt“ ein.
Wieder trafen sich erfreulicherweise 19,5 Kameraden Förderer und Gäste ( Eine Gästin ist Schwanger und wird uns im Juni zu unserem jüngsten Mitglied verhelfen ) zu unserer, nun schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung im Februar, im Gasthaus

„Zum Brockenblick“ im Hildesheimer Wald.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Andreas Buchner, wurde aufgetischt.
Alle ließen es ich schmecken bei Rippchen satt. Gut gewürzte Rippchen machten Durst und manches Glas wurde hierbei geleert. Es wurde über alte Zeiten gesprochen, und so fand der Abend bei einem Abschlussgläschen um 22:00 Uhr sein Ende.

Alle traten wohlgesättigt und vergnügt den Heimweg an.

Wir freuen uns auf 2020 wenn es wieder heißt: Guten Appetit zu Rippchen satt.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch