DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Rippchen essen satt 2019




Zum zweiten RK – Abend in 2019 lud

 

der Vorstand der RK KfAusbZ Hi/Itzum lädt zum traditionellen „Rippchen Essen – satt“ ein.
Wieder trafen sich erfreulicherweise 19,5 Kameraden Förderer und Gäste ( Eine Gästin ist Schwanger und wird uns im Juni zu unserem jüngsten Mitglied verhelfen ) zu unserer, nun schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung im Februar, im Gasthaus

„Zum Brockenblick“ im Hildesheimer Wald.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Andreas Buchner, wurde aufgetischt.
Alle ließen es ich schmecken bei Rippchen satt. Gut gewürzte Rippchen machten Durst und manches Glas wurde hierbei geleert. Es wurde über alte Zeiten gesprochen, und so fand der Abend bei einem Abschlussgläschen um 22:00 Uhr sein Ende.

Alle traten wohlgesättigt und vergnügt den Heimweg an.

Wir freuen uns auf 2020 wenn es wieder heißt: Guten Appetit zu Rippchen satt.

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke