DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
LOGO der Reservistenkameradschaft Kreisgruppe Osnabtrück

Reservistenkameradschaft Kreisgruppe Osnabrück

Fahrradtour zum Traktorenmuseum Westerkappeln




Fahrradtour zum Trakrorenmuseum Westerkappeln

Am Samstag, 25. Mai 2019 wurde unsere geplante Fahrradtour durchgeführt. Die für Radfahrer gut geeignete und landschaftlich schöne Strecke wurde von Heiko ausgearbeitet. Drei Rk-Mitglieder und ein südafrikanischer Gast starteten – ohne E-Bikes – bei schönem Wetter und erreichten nach einer Fahrstrecke von ca. 16 km und einer Fahrzeit von ca. 1 Stunde das Ziel. Dort konnten wir uns ausgiebig im Traktorenmuseum umsehen. Die Führung übernahmen Werner und Heiko (in englischer Sprache für den Gast).
Während des folgenden Besuches des Bauerncafé, in dem wir von Friedhelm Frehmeyer sehr gut verpflegt wurden, konnten wir viel über Land und Leute, die Arbeit auf den Bauernhöfen und die Architektur lernen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler