DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kleiderschwimmen
Waserlauf
Lachendorf Marsch 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019

Reservistenkameradschaft Lachtetal

Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Lachtetal

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, der Reservistenkameradschaft Lachtetal fand am 20.02.2020 im DRK-Heim in Lachendorf statt.

Vorstandswahlen RK Lachtetal 20.02.20

Foto: Andreas Blümel

Vorstandswahlen RK Lachtetal 20.02.20

Foto: Andreas Blümel

Landesgruppe NiedersachsenReservistenRKVorstandWahl

Vorsitzender Eckard Grimm begrüßte zunächst die Anwesenden Gäste und bedankte sich bei der bisherigen Unterstützung der Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Celle, Stabsunteroffizier der Reserve Hans-Georg Blonn, der die Kreisgruppe Celle vertrat. Ein besonderer Dank galt auch den Mitgliedern Eva Mendelsohn, Heide Meyer und Lili Gebhart, die bei vergangenen Veranstaltungen einen wertvollen Beitrag für die Reservistenkameradschaft geleistet haben.

Heinrich Westermeyer berichtete anschließend über das zurückliegende Jahr. Insgesamt haben 30 Veranstaltungen stattgefunden, dabei waren insgesamt 297 Teilnehmer, davon 200 Reservisten und 44 Fördermitglieder. Außerdem hat er mit regelmäßigen Rundschreiben und Presseberichten in den lokalen Medien und dem Internet über Veranstaltungen der Reservistenkameradschaft informiert.

Nach den Berichten des Kassenwartes Peter Oertel und dem Revisor Horst Wrubel wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen der Reservistenkameradschaft führte Anschließend der Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe SU d. R. Blonn durch.

Gewählt wurden zum:

Vorsitzenden: HF d.R. Andreas Blümel
1. stv. Vorsitzender: HG d.R. Eckard Grimm
stv. Vorsitzender OF d.R. Dirk Schlüter
stv. Vorsitzender OF d.R. Friedhelm Kaune
Kassenwart: U d.R. Marius Zerbst
Schriftführer: U d.R. Heinrich Tietje
Revisoren: Horst Wrubel, Peter Oertel, als Stellvertreter Marinus Zerbst

Anschließend übernahm der neue Vorsitzende Andreas Blümel die Leitung der Versammlung und bedankte sich bei Herrn Blonn für die durchgeführte Wahl und bei den anwesenden Mitgliedern, die ihm ihr Vertrauen durch die Wahl geschenkt haben.

Im Anschluss gab er noch einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen der RK. Er verwies auf den Kameradschaftsabend mit SiPol-Vortrag „Die russische Marine im 21. Jahrhundert“ am 19.03.2020, wozu alle herzlich eingeladen sind.

Verwandte Artikel

Katastrophenschutz – auch Aufgabe für Reservisten/innen

Niemand wünscht sich die Katastrophe! Doch wir alle haben die Bilder im Kopf, sei es von der Sturmflut 1962 oder...

28.03.2020 Von Foto: RK Wingst, Text: W. Feldhusen

Kleider machen Leute

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung verfügt für die Teilnahme an Dienstveranstaltungen über Uniformen, die vorschriftsmässig im Innendienst oder auch Arbeiten...

28.03.2020 Von Text: W. Feldhusen, Foto: RK Wingst

RK Treffen

Liebe Kameraden, der RK Abend am 01.o4.2020 wird auf Grund der aktuellen Lage abgesagt....

28.03.2020 Von René Seyfried