Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Lehrte

Die RK hat einen neuen Vorsitzenden

Bericht Vorstandswahl RK Lehrte 17.03.2022

Am Do. 17.03.2022 fand im Landgasthaus Redeker in Lehrte bei Haselünne auf Einladung des amtierenden RK-Vorsitzenden SU d.R. Friedrich Redeker die anstehende Vorstandswahl statt.
Der Einladung folgten sieben ordentliche Mitglieder, leider hat es auch hier coronabedingt einige spontane Absagen gegeben.
Zur Eröffnung des Wahlabends sprach der RK-Vorsitzende seinen Dank für das vergangene Jahr und die unter Coronabedingungen durchgeführten sechs Kameradschaftsabende sowie für die gute Zuarbeit der Vorstandskameraden Gefr d.R. Alfons Budden, Gefr d.R. Karl-Heinz-Holt und dem OGefr d.R. Ewald Budden aus, ebenso den weiteren RK-Kameraden für das zahlreiche Erscheinen in den vergangenen Jahren.
Die Wahl wurde vom Kreisvorstand der Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim
(Kreisvorsitzende StFw d.R. Monique Tegeder, 1. Stellv. Vorsitzender Gefr d.R. Alfred Rademaker und Kreisschriftführer StUffz d.R. Michael Kalmer) sowie dem Organisationsleiter OberstLt Ullrich Goede begleitet und durchgeführt. Dem Protokoll entsprechend wurden die Berichte des Vorsitzenden, des Kassenwarts und der Revisoren vorgetragen und allesamt entlastet.
Nach Sammeln der Wahlvorschläge für die einzelnen Mandate wurde gewählt. Der bisherige Vorsitzende sowie alle weiteren vorgeschlagenen Kameraden wurden einstimmig gewählt. Ebenso wurden die Delegierten für die Kreisdelegiertenversammlung gewählt.
Lobenswerte Erwähnung findet hier, dass StUffz d.R. Friedrich Redeker mit nur einer ganz kurzen Unterbrechung seit 1963 den RK-Vorsitz inne hat.

Somit lautet der neue Vorstand:
Vorsitzender StUffz d. R. Friedrich Redeker
1.Stellv. Vorsitzender Gefr d.R. Alfons Budden
Kassenwart Gefr d.R. Karl-Heinz Holt
Schriftführer OGefr d.R. Ewald Stagge

Nach Verpflichtung der Gewählten und ein wenig Papierarbeit, erfolgte noch kurzen Vorstellung der Vita der neuen Kreisvorsitzenden StFw d.R. Monique Tegeder und bei einem Kaltgetränk, lockeren Gesprächen im Kreise der Anwesenden fand der Wahlabend sein Ende.

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022