DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Lehrte

Allgemein

Die RK hat einen neuen Vorsitzenden




Bericht Vorstandswahl RK Lehrte 17.03.2022

Am Do. 17.03.2022 fand im Landgasthaus Redeker in Lehrte bei Haselünne auf Einladung des amtierenden RK-Vorsitzenden SU d.R. Friedrich Redeker die anstehende Vorstandswahl statt.
Der Einladung folgten sieben ordentliche Mitglieder, leider hat es auch hier coronabedingt einige spontane Absagen gegeben.
Zur Eröffnung des Wahlabends sprach der RK-Vorsitzende seinen Dank für das vergangene Jahr und die unter Coronabedingungen durchgeführten sechs Kameradschaftsabende sowie für die gute Zuarbeit der Vorstandskameraden Gefr d.R. Alfons Budden, Gefr d.R. Karl-Heinz-Holt und dem OGefr d.R. Ewald Budden aus, ebenso den weiteren RK-Kameraden für das zahlreiche Erscheinen in den vergangenen Jahren.
Die Wahl wurde vom Kreisvorstand der Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim
(Kreisvorsitzende StFw d.R. Monique Tegeder, 1. Stellv. Vorsitzender Gefr d.R. Alfred Rademaker und Kreisschriftführer StUffz d.R. Michael Kalmer) sowie dem Organisationsleiter OberstLt Ullrich Goede begleitet und durchgeführt. Dem Protokoll entsprechend wurden die Berichte des Vorsitzenden, des Kassenwarts und der Revisoren vorgetragen und allesamt entlastet.
Nach Sammeln der Wahlvorschläge für die einzelnen Mandate wurde gewählt. Der bisherige Vorsitzende sowie alle weiteren vorgeschlagenen Kameraden wurden einstimmig gewählt. Ebenso wurden die Delegierten für die Kreisdelegiertenversammlung gewählt.
Lobenswerte Erwähnung findet hier, dass StUffz d.R. Friedrich Redeker mit nur einer ganz kurzen Unterbrechung seit 1963 den RK-Vorsitz inne hat.

Somit lautet der neue Vorstand:
Vorsitzender StUffz d. R. Friedrich Redeker
1.Stellv. Vorsitzender Gefr d.R. Alfons Budden
Kassenwart Gefr d.R. Karl-Heinz Holt
Schriftführer OGefr d.R. Ewald Stagge

Nach Verpflichtung der Gewählten und ein wenig Papierarbeit, erfolgte noch kurzen Vorstellung der Vita der neuen Kreisvorsitzenden StFw d.R. Monique Tegeder und bei einem Kaltgetränk, lockeren Gesprächen im Kreise der Anwesenden fand der Wahlabend sein Ende.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König