DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Lüneburg

Markt und Straßen steht verlassen…




Bildautor: Karin Bauermeister Flg d.R.

  • Von Karin Bauermeister Flg d.R. , Matthias Nack SU d.R.
  • 24.12.2021
  • Artikel drucken

Ruhiger Jahresausklang mit großer Vorfreude auf das neue Jahr 2022

 

Lüneburg. „Markt und Straßen steh’n verlassen, still erleuchtet jedes Haus …“ – so kommt dieses alte und sehr bekannte Weihnachtsgedicht von Joseph von Eichendorff (1788 – 1857) dem ein oder anderen unvermittelt in den Sinn, wenn er in diesem Jahr durch die vergleichsweise wenig befahrenen Straßen und relativ leeren Gassen Lüneburgs geht.

 

Im Jahresrückblick wird deutlich, wie schnell sich die Voraussetzungen für geplante Vorhaben ändern. In der Kreisgruppe Lüneburg mit ihren Kameradschaften und Arbeitsgemeinschaften konnten nur einige der geplanten militärischen Ausbildungen und Verbandsveranstaltungen durchgeführt werden. Auch dieses Jahr war wieder deutlich von der Nutzung sozialer Medien, von online-Meetings und von Remote-Märschen bestimmt. Persönliche Begegnungen blieben wie im Vorjahr leider eher eine Ausnahme.

Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die für 2021 geplanten Vorhaben werden so gut wie möglich in das Jahr 2022 übernommen.

 

Geprägt von dieser Vorfreude auf das nächste Jahr wünschen wir Euch weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2022 alles Gute!!!

 

Kreisvorstand der Kreisgruppe Lüneburg

Vorsitzender Fabian Gruner, OSG d.R.

Verwandte Artikel

04.09.-08.09.2022 Jahresfahrt RK Marine Saarland

Liebe Kameradinnen und Kameraden, nach 2 Jahren ist es nun wieder soweit, wir können endlich wieder eine Jahresfahrt (in der...

04.07.2022 Von Peter Scherer
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe