DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Lüneburg

Verband

50 Jahre Reservist




Bildautor: Thomas Neumann

Eine große Überraschung gab es in diesem Jahr in der Reservistenkameradschaft Uelzen für G d.R. Karl-Heinz Lübbert. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft Uelzen bekam er die goldene Ehrennadel des Reservistenverbandes. Dieses sei nicht das einzige Jubiläum für ihn und seine Frau Rita, das Paar feierte in diesem Jahr bereits die Goldene Hochzeit.

Strahlende Gesichter gab es auch bei HF d.R.  Uwe Behne sowie SG d.R. Martin Forstreuter, die beide mit der bronzenen Nadel des Landesverbandes ausgezeichnet wurden.

Es sei nicht selbstverständlich, dass sich Menschen über lange Jahre hinweg im Vorstand engagieren, begründete der Kreisvorsitzende OSG d.R. Fabian Gruner diese Ehrung, der gemeinsam mit dem Kreisgeschäftsführer OL d.R. Sven Kiel eigens für die Ehrungen angereist ist.

Die Reservistenkameradschaft Uelzen hat auch im kommenden Jahr wieder einiges vor. Neben Exkursionen zur Weiterbildung, gibt es unter anderem ein Pistolenschießen beim Vorderladerverein Rosche. Man beteiligt sich auch im kommenden Jahr wieder beim Schulschießen der Kreisgruppe Lüneburg. Ebenfalls ist ein Truppen-Besuch geplant.

Jeder der Interesse hat, sei es Frau oder Mann, gedient oder ungedient, kann sich in einer Resevistenkameradschaft engagieren, weiß Vorsitzender Martin Forstreuter zu berichten.

 Er freut sich schon jetzt auf ein spannendes und ereignisreiches Reservistenjahr 2020.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler