DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Lüneburg

Internationale Zusammenarbeit

Auf der Lüneburger Heide




wettkampf

Reservisten trainieren für den Nimwegen-Marsch

 

 

Über 30 Reservisten der Marschgruppe Nord aus dem gesamten Bundesgebiet marschierten jetzt durch die Lüneburger Heide, um sich auf den internationalen Viertage Marsch in Nimwegen (NL) (Vierdaagse Nijmegen) vorzubereiten.

An ihrem ersten Trainingswochenende legten die Marschierer mit 10kg Gepäck auf dem Rücken 36km bzw. 26km an zwei aufeinander folgenden Tagen zurück. Angeführt wurden sie von Oberstleutnant der Reserve G. Riedel. Seine über 10jährige Erfahrung gab er an diesem Wochenende als Tipps rund um Bekleidung und Ausrüstung sowie zum Tapen der Füße an die Teilnehmer weiter, so dass sich alle auf die noch folgenden Trainings entsprechend vorbereiten können.

Reservisten der Kreisgruppe Lüneburg bewirtschaftete die Streckenposten, an denen Obst und Getränke, sowie in den Mittagsstunden eine warme Mahlzeit, an die Marschierer gereicht wurden. Auch in der Unterkunft in der Theodor-Körner-Kaserne, Lüneburg, organisierten sie einen Grillabend, an dem die Marschierer sich über ihre Erlebnisse des Tages austauschten.
Ermöglicht wurde dieses Training durch den Einsatz des Feldwebels für Reservistenangelegenheiten aus Lüneburg, der alle Vorbereitungen organisierte.

Verwandte Artikel

Reservisten stellten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis

Am 25. Juni stand ein Leistungsmarsch, durchgeführt als VVag in UTE, auf dem Jahresprogramm der Kreisgruppe Oberpfalz Ost im Verband...

27.06.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster

HINWEIS FÜR STUDIERENDE VERBANDSMITGLIEDER – AUSSCHREIBUNG FÜR 4 TÄGIGE SICHERHEITSPOLITISCHE AUFBAUAKADEMIE IN BERLIN

Liebe Freundinnen und Freunde, vom 25. Juli bis zum 28. Juli 2022 lädt der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) zur...

27.06.2022 Von Michael Multermann Kreisvorsitzender Münster

5 TAGE IM AUFGABENBEREICH FUNKTIONER BEI DER DEUTSCHEN RESERVISTENMEISTERSCHAFT UND TAG DER BUNDESWEHR 2022

Die RK Münster entsendete Frank Wiatrak zur Unterstützung der deutschen Reservistenmeisterschaft und zum Tag der Bundeswehr nach Warendorf. Die Unterkunft...

27.06.2022 Von Frank Wiatrak