DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Lüneburg

Schießen in Dänemark




Bildautor: Holger Degel

Bildautor: Holger Degel

Bildautor: Holger Degel

Der RK Nordheide war es durch die Lockerung der Reisebeschränkungen nach langem Bangen möglich, ihre Ausfahrt nach Dänemark im Juni 2020 anzutreten. Die Fahrt wurde beschlossen und organisiert vor Beginn der Corona-Pandemie. Neben der Erkundung kulturhistorischer Sehenswürdigkeiten in der Region Ringköbing, wie die „bunkerne på vestkysten“ bei Söndervig.Ebenfalls stand ein Besuch des Schießzentrums in Ulfborg auf dem Plan.

Die Unterbringung erfolgte in kleinen gemütlichen Hütten. Landschaftlich wunderschön in einem Waldstück gelegen, bot die Anlage diverse gut gepflegte Schießbahnen von 25-600m. Nach einem sehr interessanten Schießtag auf der „Long Range“, erfolgte dann eine kleine „Siegerehrung“ und ein gemütliches Beisammensein am Grill. Hier konnte man den Ausflug noch einmal Revue passieren lassen und alte Geschichten zum Besten geben. Bei einem Getränk konnte die Kameradschaft gefestigt und die Wiederholung im Jahr 2021 geplant werden.

Es war für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung. Unser Dank gilt dem Schießstandverantwortlichen Peder für den reibungslosen Ablauf und die hervorragende Betreuung.Alles in Allem

Verwandte Artikel

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red