Schießen in Dänemark
Der RK Nordheide war es durch die Lockerung der Reisebeschränkungen nach langem Bangen möglich, ihre Ausfahrt nach Dänemark im Juni 2020 anzutreten. Die Fahrt wurde beschlossen und organisiert vor Beginn der Corona-Pandemie. Neben der Erkundung kulturhistorischer Sehenswürdigkeiten in der Region Ringköbing, wie die „bunkerne på vestkysten“ bei Söndervig.Ebenfalls stand ein Besuch des Schießzentrums in Ulfborg auf dem Plan.
Die Unterbringung erfolgte in kleinen gemütlichen Hütten. Landschaftlich wunderschön in einem Waldstück gelegen, bot die Anlage diverse gut gepflegte Schießbahnen von 25-600m. Nach einem sehr interessanten Schießtag auf der „Long Range“, erfolgte dann eine kleine „Siegerehrung“ und ein gemütliches Beisammensein am Grill. Hier konnte man den Ausflug noch einmal Revue passieren lassen und alte Geschichten zum Besten geben. Bei einem Getränk konnte die Kameradschaft gefestigt und die Wiederholung im Jahr 2021 geplant werden.
Es war für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung. Unser Dank gilt dem Schießstandverantwortlichen Peder für den reibungslosen Ablauf und die hervorragende Betreuung.Alles in Allem