DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Lüneburg

Eine etwas andere Reservistenarbeit




Bildautor: OMT d.R. Hans-Peter Christiani

Bildautor: OMT d.R. Hans-Peter Christiani

auszeichnungReservistenkameradschaftVorstand

Übergabe der Chronik Kreisgruppe Lüneburg

Am 13.02.2018 wurde die Chronik des Kreisverbandes Lüneburg von der Reservistenkameradschaft Lüneburg übernommen.

Im Rahmen der Übergabe wurde dem Kameraden Alfred Prozeller, für seine jahrelange Arbeit und Leidenschaft durch OSG d.R. Fabian Gruner, Hptm d.R. Dirk Assmann vom Kreisvorstand und dem RK-Vorsitzenden SFd.R. Ulrich Dettmer gedankt.
Es wurde auch ein Andenken überreicht.

Die Chronik wurde von Alfred Prozeller seit dem Bestehen der Kreisgruppe Lüneburg, mit allen Aktivitäten, aufgezeichnet und mit Bildern und Kommentaren versehen.
Die Chronik besteht inzwischen aus 5 Bänden und wird durch OStFw d.R. Jens Hirschgänger weitergeführt.

Die Kosten für das Binden übernahm die Reservistenkameradschaft Lüneburg. Die Chronik wird von SF d.R. Hans-UlrichScheunemann aufbewahrt und kann gegen Unterschrift von jedem Kameraden ausgeliehen werden.

Der Alfred Prozeller sagte nach der Übergabe: „Ich bin glücklich, dass meine Arbeit gewürdigt und in Ehren gehalten wird“.

Verwandte Artikel

Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Wingst

  Letzter Reservistenabend unter Tannenbaum Die Coronapandemie hatte auch im Jahr 2021 für massive Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben gesorgt. Die...

20.01.2022 Von W. Feldhusen, Bilder: RK-Wingst
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 3

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

20.01.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Nachruf Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz

Erst kürzlich berichtete die Kreisgruppe Celle im VdRBw, dass Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Dies war während...

19.01.2022 Von David Guttmann