DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Lüneburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Großes Angebot beim Schulschießen




Die Reservisten der Kreisgruppe Lüneburg führten am letzten Samstag ein Schulschießen durch. Dieses Schulschießen bot den über 100 Teilnehmern aus Lüneburg aber auch aus den umliegenden Kreisgruppen wieder eine Vielzahl an Waffen.

G36 und P8 zu können ist gut, Panzerfaust und MG3 ist besser!

Mit diesen vier verschiedenen Waffen konnten die Reservisten in Können und ihren Ausbildungsstand unter Beweis stellen. Für die neuen Kameraden wurden die Grundübungen für P8, G36 und MG3 angeboten. So konnten diese ihren Ausbildungsstand erweitern und zu den anderen Aufschließen. Ein Highlight war das Schießen mit der Panzerfaust 3. Hierfür wurden zur Vorbereitung in 2019 bereits zwei Waffenausbildungen und zwei AGSHP Termine angeboten. Die Ergebnisse spiegelten die gute Vorbereitung wieder.

Verwandte Artikel

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck

Info-Heft II/2022 Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle     Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!   Am...

29.06.2022 Von Peter Beck

Einladung zum RK Abend

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. RK Visselhövede, Burgstr. 5, 27374 Visselhovede An alle Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede   ...

29.06.2022 Von Horst Müller