DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lutter am Bbge

Die Reservistenkameradschaft Lutter am Barenberge  wurde 1989 gegründet und ist Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.(VdRBw).

Der VdRBw vertritt mehr als 117000 Mitglieder, Reservisten und Reservistinnen aller Teilstreitkräfte.

Unsere Mitglieder sind ehemalige Soldaten aller Teilstreitkräfte und den verschiedenen Truppenteilen der Bundeswehr.

Neben den Reservisten der Bundeswehr (Ordentliche Mitglieder) steht die Reservistenkameradschaft auch aktiven Soldaten (außerordentliche Mitglieder) und Personen, die keinen Wehrdienst geleistet haben (fördernde Mitglieder) offen.

Wir bieten unseren Mitgliedern eine kameradschaftliche Atmosphäre, die alle Kameraden und Kameradinnen quer durch alle Alters- und Dienstgradgruppen miteinander verbindet.

Die Pflege der Kameradschaft ist neben der sicherheitspolitischen Arbeit, Schießausbildung, die Teilname an nationalen und internationalen Märschen, Militärwettkämpfen und Sport, ein gleichberechtigter Schwerpunkt im Rahmen der freiwilligen Reservistenarbeit der RK Lutter am Barenberge.

 Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, kann Mitglied werden.

Aktuelles
Die Reserve

Familienwandertag der RK Lutter am Barenberge

Wie es schon zur Tradition geworden ist trafen sich die Kameraden der RK Lutter zum Familien Wandertag. Dieses Mal wurde...

29.01.2020 Von Thomas Henkel
Verband

30jähriges bestehen der Reservistenkameradschaft Lutter am Barenberge

Die Reservistenkameradschaft (RK) Lutter am Barenberge wurde vor 30 Jahren, genau am 21.06.1989, gegründet. 16 Kameraden kamen damals zur Gründungsversammlung...

24.11.2019 Von Thomas Henkel
Termine
10.10.2020 0800 - 1500 Holzminden

Gefechtsdienst aller Truppen
Veranstalter: Harz

16.10.2020 1600 - 18.10.2020 1500 Wildflecken

Taktikgrundlagen Süd AUSWEICHTERMIN gepl
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

07.11.2020 0700 - 1400 Holzminden

Schulschießen mit Handwaffen
Veranstalter: Göttingen