DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lutter am Bbge

Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2019




Bildautor: Bernd Gläsner

Um 19:02 Uhr eröffnete der Erste Vorsitzende Maic Meyer die Mitglieder Versammlung,

Der Erste Vorsitzende begrüßte unsere Gäste die Kameraden Dege, Merten und Römermann. Es waren 17 Mitglieder anwesend.

 

Die Tagesortung der Mitglieder Versammlung wurde einstimmig genehmigt. Es wurde für den verstorbenen Kameraden Jörg Schröter eine Schweigeminute eingelegt.

Wie in den letzten Jahren zuvor gab es keine Anmeldungen und kein Abmeldungen. Das Protokoll von der Letzten Mitgliederversammlung konnte nicht verlesen werden da der Kamerad Jörg Schröter verstorben ist. Der Erste Vorsitzende berichtet von denn vorhaben 2018. Der Bericht des Kassenführer Henning Fitzner ergab das wir in der Kasse 290,63 Euro habe.

Unser Kamerad Wolfgang Keck legte seinen Bericht als Kassenprüfer vor, es gab keine Beanstandungen an der Kassenführung, und er stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes.

Dieses wurde mit 15 ja Stimmen und zwei Enthaltungen abgestimmt. Es musste ein neuer Schriftführer gewählt werden zu diesem Zweck wurde Dirk Merten zum Wahlleiter ernannt.

Martin Boos und Bernd Gläsner wurden als Beisitzer ernannt.

Vorgeschlagen wurde Thomas Henkel als Schriftführer. Der Versammlungsleiter fragte denn Kameraden Henkel ob er das Amt als Schriftführer, annehmen würde.

Der Kamerad Henkel würde im Fall einer Wahl das Amt des Schriftführers annehmen. Der Kamerad Horst Thiel beantragte eine offene Wahl.

Thomas Henkel wurde Einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt und vom Versammlungsleiter Dirk Merten in seinem Amt als Schriftführer vereidigt.

Die Vorhaben für 2019:

Vom 16.03.19 bis 17.03.19 fahren 8 Kameraden auf die Hochseeinsel Helgoland .

Die R.K Gittelde plant einen Tag und Nacht Marsch,.mit Hilfe der RK. Lutter.

30 Jahr Feier der RK Lutter.am 03.08.19.

 

Ehrungen:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde der Kamerad Thiel geehrt

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Kameraden Keck und Berghof geehrt

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden die Kameraden Ahrens,Haschke,Liepe,Pramann,

Mahnkopf, Börker,Fleischer geehrt.

 

 

 

Mit der Landesmedaille wurden die Kameraden Fitzner und Mahnkopf ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter dem Punkt verschiedenes bedankten sich unsere Gäste für die Einladung. Die Mitgliederversammlung wurde vom Vorsitzenden Maic Meyer um 21:49 Uhr geschlossen.

Text: Maic Meyer
Fotos: Bernd Gläsner

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck