DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

2-Tage-Marsch in der Schweiz




Teilnehmer vor der Unterkunft der Zivilschutzanlage in Toffen

Teilnehmer vor der Unterkunft der Zivilschutzanlage in Toffen

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern im Leichtathletikstation Wankdorf

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern im Leichtathletikstation Wankdorf

Vom 17.05. bis zum 20.05.2019 war die RAG Marschgruppe der RK Meppen mit 8 Verbandsmitgliedern und 3 Gästen beim 60. 2-Tage-Marsch in Bern/Schweiz unterwegs.

Der Start- und Zielbereich war in diesem Jahr erstmalig im Leichtathletikstation Wankdorf in Bern. Dadurch ergaben sich auch neue Strecken zwischen 20 km, 30 km und 40 km Länge. Die von uns gewählte Strecke über 30 km hatte neben der Länge auch einige Höhenmeter parat (> 600 m/Tag). Insgesamt nahmen an diesem Marsch ca. 2.000 Marschierer und Wanderer teil.

Wir haben die Strecke ohne Ausfall bewältigt. Untergebracht waren wir in der Zivilschutzanlage in Toffen.

Verwandte Artikel

Timelo Biwak 19.09.2019

Am 08.09.2019 um 07:00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer des diesjährigen Timelo Biwaks der Kreisgruppe Lüneburg in der Theodor Körner...

22.09.2019 Von HptBtsm d.R. Niko Stender

Landeskommando Niedersachsen informierte über die „Zivil-Militärische-Zusammenarbeit bei Hilfseinsätzen“

GOSLAR. Rund 100 Übungen pro Jahr garantieren optimale Hilfseinsätze bei besonders schweren Unglücksfällen oder Katastrophen. Der Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen...

22.09.2019 Von Helmut Gleuel
Die Reserve

Treffen mit Partnern der RK-Vorsitzenden der Kreisgruppe Hannover

Schon traditionsgemäß treffen sich die RK-Vorsitzenden, die RAG-Vorsitzenden, die Beauftragten oder deren Vertreter und der Kreisvorstand der Kreisgruppe Hannover mit...

22.09.2019 Von D. Kemmerich