DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

2-Tage-Marsch in der Schweiz




Teilnehmer vor der Unterkunft der Zivilschutzanlage in Toffen

Teilnehmer vor der Unterkunft der Zivilschutzanlage in Toffen

Bildautor: Thomas Markus

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern im Leichtathletikstation Wankdorf

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern im Leichtathletikstation Wankdorf

Bildautor: Thomas Markus

Vom 17.05. bis zum 20.05.2019 war die RAG Marschgruppe der RK Meppen mit 8 Verbandsmitgliedern und 3 Gästen beim 60. 2-Tage-Marsch in Bern/Schweiz unterwegs.

Der Start- und Zielbereich war in diesem Jahr erstmalig im Leichtathletikstation Wankdorf in Bern. Dadurch ergaben sich auch neue Strecken zwischen 20 km, 30 km und 40 km Länge. Die von uns gewählte Strecke über 30 km hatte neben der Länge auch einige Höhenmeter parat (> 600 m/Tag). Insgesamt nahmen an diesem Marsch ca. 2.000 Marschierer und Wanderer teil.

Wir haben die Strecke ohne Ausfall bewältigt. Untergebracht waren wir in der Zivilschutzanlage in Toffen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr, Reserve und Corona - Newsblog KW 23

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Bundeswehr, auf die Reserve und den Reservistenverband? Wo leistet die Bundeswehr Amtshilfe? Der Übersicht...

03.06.2020 Von Sören Peters

ZUM THEMA DENKMÄLER IN MÜNSTER GIBT ES NEUE NACHRICHTEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das stetige Angagement der Kameraden,  Klaus Gottwald und Torsten Porsch hat zu einem Teilerfolg...

02.06.2020 Von FRANK WIATRAK

Aufruf: Ausbilder für das Projekt „Ungediente für die Reserve“

Das Landeskommando HESSEN führt im Jahr 2021 zum zweiten Mal die Ausbildung von „Ungedienten“ durch. In 170 Ausbildungsstunden, verteilt auf...

02.06.2020 Von Eliot