DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Kameradschaftsabend auf eine andere Art




Kameradschaftsabend online.

Kameradschaftsabend online.

Nach vielen Monaten der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten die Meppener Reservisten endlich wieder einen Kameradschaftsabend durchführen – online! Der Reservistenverband stellt hierzu ein webbasiertes System namens BigBlueButton zur Verfügung.

Nachdem es eine kurze Einweisung in das System gab erfolgte die Begrüßung durch den RK-Vorsitzenden, der die neusten Informationen aus der Verbandsarbeit preisgab. Anschließend konnten die Teilnehmer ihr Anliegen vortragen. Top-Thema der Veranstaltung war die weitere Gestaltung der Verbandsarbeit während und auch nach der Pandemie. Erfreulich ist, dass trotz der aktuellen Situation die Kameradschaft neue Mitglieder gewinnen konnte.

Da der Online-Kameradschaftsabend großen Anklang fand, werden für die Zukunft weitere Online-Treffen mit den Mitgliedern geplant. Auch wird zeitnah eine Vorstandssitzung online durchgeführt werden. Außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich