DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Kameradschaftsabend auf eine andere Art




Kameradschaftsabend online.

Kameradschaftsabend online.

Nach vielen Monaten der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten die Meppener Reservisten endlich wieder einen Kameradschaftsabend durchführen – online! Der Reservistenverband stellt hierzu ein webbasiertes System namens BigBlueButton zur Verfügung.

Nachdem es eine kurze Einweisung in das System gab erfolgte die Begrüßung durch den RK-Vorsitzenden, der die neusten Informationen aus der Verbandsarbeit preisgab. Anschließend konnten die Teilnehmer ihr Anliegen vortragen. Top-Thema der Veranstaltung war die weitere Gestaltung der Verbandsarbeit während und auch nach der Pandemie. Erfreulich ist, dass trotz der aktuellen Situation die Kameradschaft neue Mitglieder gewinnen konnte.

Da der Online-Kameradschaftsabend großen Anklang fand, werden für die Zukunft weitere Online-Treffen mit den Mitgliedern geplant. Auch wird zeitnah eine Vorstandssitzung online durchgeführt werden. Außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenstock übergeben

Ein Fund bei einem Trödler, der ihn bei einer Wohnungsauflösung in der Region Hannover ergattert hatte, hat jetzt einen ehrenvollen...

28.07.2021 Von D. Kemmerich
Allgemein

Es „regnete“ Urkunden

Es „regnete“ Urkunden Zum zweiten Mal im Jahr 2021 machte der Kreisvorsitzende Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, sich auf...

28.07.2021 Von D. Kemmerich
Aus den Ländern

Zahlreiche Ehrungen bei erster Zusammenkunft

Am 9. Juli fand die erste Zusammenkunft der Wolfsburger Reservisten an ihrem Vereinsheim statt. Dieses war geprägt durch zahlreiche Ehrungen...

28.07.2021 Von Reservistenverband / Tim-Oliver Engelmann