DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Internationaler 2-Tage-Marsch von Flandern/Belgien




Die RAG Marschgruppe beim Internationalen 2-Tage-Marsch von Flandern

Die RAG Marschgruppe beim Internationalen 2-Tage-Marsch von Flandern

Bildautor: Thomas Markus

Das Marschjahr 2019 hat für die RAG Marschgruppe der RK Meppen man kann fast sagen, traditionsgemäß mit dem Internationalen 2-Tage-Marsch von Flandern in Blankenberge/Belgien an der Kanalküste vom 03.05. bis 06.05.2019 begonnen.

Dieser Marsch wird seit 1970 jährlich durchgeführt und hatte in diesem Jahr seine 50. Auflage. Insgesamt waren 9890 Marschierer und Wanderer auf den verschiedenen Strecken unterwegs. So nutzte unter anderen die deutsche Nijmegen-Delegation mit ca. 400 Marschierern den Marsch als 1. Training. Es war schon ein imposantes Bild als die Delegation, angeführt von einer belgischen Musikkapelle, auf dem Marktplatz in Blankenberge einmarschierte. Leider spielte das Wetter an beiden Tagen nicht mit. Nicht nur das der Wind an beiden Tagen kräftig blies und mit Böen bis 70 km/h das Marschieren erschwerte, hatten wir am Samstag noch mit Regen- und Hagelschauern zu kämpfen.

Trotzdem erreichten die 4 Kameraden der Marschgruppe das Ziel am Sonntag und am Montag unversehrt die Heimat wieder.

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.