DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Jährliches Koordinierungsgespräch in Nordhorn




Die Teilnehmer des 13. Koordinierungsgespräches

Die Teilnehmer des 13. Koordinierungsgespräches

Bildautor: RK Meppen

Am 24. Januar wiederholte sich zum 13. Mal das jährliche Koordinierungsgespräch zwischen den niederländischen Kameraden der O.V.V. und der Reservistenkameradschaft (RK) Meppen in Nordhorn. Nach Eintreffen der Teilnehmer und anschließender Begrüßung wurden zugleich die von der RK Meppen aufgezeigten Vorschläge vorgetragen und erörtert.

Für das 1. Halbjahr ist eine Besichtigung der Papierfabrik UPM Nordland Papier in Dörpen und im 2. Halbjahr eine Besichtigung des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven geplant. Auch die Kameraden der O.V.V. hatten einige Vorschläge im Gepäck. Darunter ist die Besichtigung des Oorlogmuseums Arnheim, eine Herbstwanderung in Nijverdal und eine Besichtigung des Victoria Museums in Grootegast.

Somit sind auch in diesem Jahr wieder viele gemeinsame Treffen geplant auf die sich die Teilnehmer des Treffens schon jetzt freuen. Mittlerweile wurde schon die erste gemeinsame Veranstaltung im Februar durgeführt. Ausgerichtet hatte die RK Meppen das jährlich stattfindende Bossel-Turnier im Raum Meppen. Zu diesem Event wird noch zeitnah ein Bericht veröffentlicht.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Hermannsburg

Nach fast fünf Monaten Unterbrechung wegen der „Corona-Zeit“, trafen sich Anfang August die Kameraden der RK Hermannsburg wieder zum Kameradschaftsabend...

11.08.2020 Von G. Blonn

Ferienspaß geht in die nächste Runde

WINGST. Die ehrenamtlich agierende Wingster Gruppe „Erscheinungsbild“ hat mit Unterstützung von Tourismus-GmbH Wingst, KNAUS Campingpark, der Sportschützenvereinigung Wingst, den Wingster...

10.08.2020 Von Text: M.Lamke, Foto: RK-Wingst
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

10.08.2020 Von Julian Hückelheim