DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Kranzniederlegung am städtischen Ehrenmal




Kranzniederlegung am Ehrenmal

Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Zum diesjährigen Volkstrauertag wurden am städtischen Ehrenmal an der Schülerwiese in Meppen Kränze der Stadt Meppen und Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. durch die Freiwillige Feuerwehr Meppen und der Reservistenkameradschaft Meppen niedergelegt.

Leider fand die Kranzniederlegung aufgrund der Corona Pandemie im kleinen Kreis statt. Neben dem Bürgermeister der Stadt Meppen, Helmut Knurbein, war auch der Pastor der Neu Evangelischen Kirchengemeinde Meppen anwesend. Die Fahnenträger waren Oberfeldwebel der Reserve Ralf Engelhardt sowie Obergefreiter der Reserve Heinz-Bernd Thelen für die ehemalige Marine-Kameradschaft „TAKU v. 1912.“

Verwandte Artikel
Allgemein

Unterstützung beim Gelöbnis

Die Rekruten des Ausbildungsganges „Ausbildung zum Soldaten der Reserve“ hatten am 20.07.2021 ihr Gelöbnis in der Clausewitz-Kaserne in Nienburg. Organisiert...

28.07.2021 Von D. Kemmerich
Allgemein

Reservistenstock übergeben

Ein Fund bei einem Trödler, der ihn bei einer Wohnungsauflösung in der Region Hannover ergattert hatte, hat jetzt einen ehrenvollen...

28.07.2021 Von D. Kemmerich
Allgemein

Es „regnete“ Urkunden

Es „regnete“ Urkunden Zum zweiten Mal im Jahr 2021 machte der Kreisvorsitzende Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, sich auf...

28.07.2021 Von D. Kemmerich