DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Reservistenkameradschaft Meppen mit neuem Vorstand




Der neu gewählte Vorstand ( v.l.n.r. J. Bradler, M. Schwänen, G. Kroner, S. Hanneken, K.-H. Holtkamp, S. Papenbreer und Kreisvorsitzende M. Thien)

Am 06. Dezember 2022 erschien im Kameradschaftsheim „Wasserturm“ nicht der Nikolaus, sondern eine Abordnung des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim, um der anstehenden Neuwahl des RK-Vorstandes beizuwohnen und zu unterstützen.

Nach Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden wählten die 23 stimmberechtigten Mitglieder die Kreisvorsitzende Monique Thien zur Versammlungsleiterin. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfassung der vorliegenden Tagesordnung wurden die Berichte des Vorstandes vorgetragen und die Entlastung des alten Vorstandes beantragt.

In geheimer Wahl wurde Jürgen Bradler zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Positionen wurden offen beziehungsweise im Block wie folgt gewählt: Zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Papenbreer, zu weiteren stellvertretenden Vorsitzenden Markus Schwänen und Karl-Heinz Holtkamp. Zum Kassenwart wurde Georg Kroner und zum Schriftführer Stefan Hanneken gewählt, zu Revisoren Thomas Markus und Kai Asendorf. Ersatzrevisoren sind Heinz Bölle und Petra Kanz. Abschließend wurde der neue Vorstand durch die Kreisvorsitzende per Handschlag verpflichtet.

Zum Schluss wurde Thomas Markus für treue 40jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Mit Übernahme des Vorsitzes, dem Hinweis auf die am 09.12.2022 stattfindende Jahresabschlussfeier, schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Verwandte Artikel

Bücher bleiben in Erinnerung

  Der Hechthausener Jörg Kröncke erzählt die Geschichten der Gefallenen Hechthausen. Er opfert seine Freizeit, um Bücher für sich selbst...

06.02.2023 Von Pressebericht NEZ 03.02.2023 Text und Foto Vanessa Grell
Die Reserve

Die Finnland-Connection

Finnland steht wie Schweden kurz davor, NATO-Mitglied zu werden. Welche Auswirkungen dieser Paradigmen-wechsel für die deutsch-finnische Reservistenpartner-schaft hat, wollte die...

06.02.2023 Von Benjamin Vorhölter
Aus der Truppe

Fahnenbandverleihung GAB 230

 Januar 2023  Ein ganz besonderer Appell: Fahnenbandverleihung in Füssen Am 23. Januar 2023 hat der Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor...

06.02.2023 Von Selina Vogl