DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Meppen

Urkunden für 210 Jahre treue Mitgliedschaft und Mitarbeit




Symbolfoto

Bildautor: RK Meppen

In diesem Monat fand endlich wieder der Kameradschaftsabend der Reservistenkameradschaft Meppen im Kameradschaftsheim „Wasserturm“ unter den gelten Bestimmungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen waren die RK-Abende über längere Zeit leider nicht durchführbar gewesen. Da in dieser Zeit auch keine Ehrungen stattfanden, wurden an diesem Abend gleich an sechs Mitglieder Urkunden verliehen. Der Vorsitzende, Obergefreiter der Reserve Sebastian Papenbreer, übergab folgende Urkunden an:

Oberstleutnant d. R. Jürgen Steinemann für 55 Jahre,

Stabsbootsmann a. D. Horst Richardt für 45 Jahre,

Stabsunteroffizier d. R. Hermann Egbers für 45 Jahre,

Oberfeldwebel d. R. Jürgen Bradler für 40 Jahre,

Oberfeldwebel d. R. Markus Schwänen für 15 Jahre und

Hauptmann a. D. Cornelius van den Hoven für 10 Jahre

treue Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

Die Reservistenkameradschaft Meppen gratuliert allen „ausgezeichneten“ Kameraden für die gezeigten Leistungen und das Engagement innerhalb der Verbandsarbeit.

Verwandte Artikel
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel
Die Reserve

Generalinspekteur spricht über die Zeitenwende bei der Bundeswehr

Um die Zeitenwende bei der Bundeswehr ging es bei einer sicherheitspolitischen Veranstaltung im saarländischen Eppelborn. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag...

10.08.2022 Von Werner Theis / red