DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

340 Liter Suppe für den guten Zweck




Sarninghausen [02.03.2019]

Fünf Mitglieder der Reservistenkameradschaft Steyerberg haben jetzt am Feuerwehrhaus in Sarninghausen 340 Liter Erbsensuppe für einen wohltätigen Zweck verteilt.

Bei eher kühlen Temperaturen fand die heiße Suppe regen Absatz.

Schon seit Jahrzehnten bieten die Reservisten an mehreren Terminen im Jahr Erbsensuppe in Steyerberg und Sarninghausen an.

„Unser Dank gilt der Feuerwehr Sarninghausen und dem Lieferanten für die Unterstützung bei der Aktion“, sagte der RK Vorsitzende Rüdiger Klanke.

Der Erlös aus dem Verkauf ist für die Großtagespflegestelle „Zwergenburg“, Am Mühlenwerder, in Steyerberg bestimmt und soll in Kürze an die Einrichtung übergeben werden.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden

DER DOWNLOADBEREICH WURDE AKTUALISIERT!

ES WURDE AKTUALISIERT: FORMULAR ANMELDUNG ZU EINER DVAG ANTRAG AUF UNIFORMTRAGEERLAUBNIS UND ANTRAG RESERVISTENAUSWEIS Weitere Vorschriften und Dokumente für die...

29.11.2022 Von Frank Wiatrak