DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

Tag der Reservisten




Nienburger Hafen [18.08.2018]

Die Kreisgruppe Nienburg/Diepholz konnte in diesem Jahr bei strahlendem Sommerwetter
vielen Besuchern einen Einblick geben in ihre Reservistenarbeit.

Eingebettet in diese Veranstaltung wurde auch das diesjährige 40. Fischerstechen der Reservistenkameradschaft Marine Nienburg durchgeführt.

Auf den Stationen Leben im Felde, Fernmeldewesen in der Bundeswehr und Fahrzeuge aus den 70er Jahren dargestellt durch die Kreisgruppe Hannover, sowie einem Informationsstand des Verbandes und Betreiben einer Hüpfburg für den „Nachwuchs“ konnte den Besuchern ein Einblick gegeben  werden in die Verbandsarbeit.

Diese Veranstaltung gibt dem Hafen in Nienburg eine besondere Aufwertung so die Worte des Bürgermeisters der Stadt Nienburg Herr Henning Onkes.

Mit der starken Unterstützung der Reservistenkameradschaften aus der Kreisgruppe Nienburg/Diepholz war es in diesem Jahr ein voller Erfolg, so der Kreisvorsitzende Oberstabsfeldwebel der Reserve Dieter Habbe.

 

Verwandte Artikel

Militärische Symbole, ABC + AGSHP

Am 26. November waren Gerhard Mindt, Hans-Jürgen Wandinger und Josef König bei der letzten Weiterbildungsveranstaltung im Jahr 2022 bei der...

27.11.2022 Von Deggendorf-Mietraching

Beim Militärwettkampf mit Eintopf-Essen Gutes getan

Bei Weihnachtsbasar Spendenscheck ans Bundeswehr-Sozialwerk übergeben Mit einem Militärwettkampf Gutes für benachteiligte Mitmenschen tun? Das war beim „38. Internationalen Mönchengladbacher...

27.11.2022 Von Richard van Lipzig
Öffentlichkeitsarbeit

In Essen : Gedenken, Erinnern und Einsatz für den Frieden

Unter diesen Leitworten des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge beteiligten sich auf ausdrücklichen Wunsch des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen Reservisten der RK...

27.11.2022 Von Falko Grunau