DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Beauftragte tagten online




LAND NIEDERSACHSEN. Die Beauftragten für Presse und Internet aus den Kreisgruppen der Reservisten-Landesgruppe Niedersachsen „trafen“ sich jetzt am Samstag zu einem Web-Seminar. Von den heimischen Schreibtischen der Beauftragten aus ging es mittels eines speziellen Programms, das eine Online-Konferenz ermöglichte, um eine Vielzahl von Unterpunkten.

Nach der Begrüßung durch Lars Gühler, stellvertretender Landesbeauftragter Internet, und Alfred Claußen, Landesbeauftragter Presse, folgte ein kurzes Grußwort vom Landesvorsitzenden Manfred Schreiber.

Schreiber informierte über Neuigkeiten und aktuelle Themen auf Bundes- und Landesebene. „Ihr dürft Euch alle gelobt fühlen für das, was Ihr für den Verband tut. Wir stellen immer mehr fest, wie wichtig das Thema Medienarbeit ist. Wichtig ist es auch, dass wir uns täglich immer wieder neu hinterfragen.“ Außerdem sei es wichtig, dass jeder in seinem Umfeld die Augen offen hält und bei entsprechenden Beobachtungen unverzüglich handelt und die zuständigen Stellen umgehend informiert. Schreiber ging in diesem Zusammenhang auch auf das Thema Extremismus im Gefüge von Bundeswehr und Gesellschaft ein. Außerdem stellte der Landesvorsitzende einige Punkte in den Fokus, die im Zusammenhang mit der Covid-19-Thematik stehen. Unter anderem ging es dabei um E-Learning, was in den vergangenen Monaten für zahlreiche Menschen eine bisher ungeahnte Bedeutung erlangt hat.

Im weiteren Verlauf des mehrstündigen Web-Seminars, an dem für die Kreisgruppe Nienburg-Diepholz Klaus Bergmann (Internet) und Frank Kalff (Presse) teilnahmen, ging es um die Arbeit der Presse- und Internetbeauftragten in den Kameradschaften und auf Kreisgruppenebene.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König