DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

Erlebniswelt Wasser




Bildautor: Dieter Habbe

Unter diesem Motto stand die Exkursion der Reservistenkameradschaft Nienburger Panzerfreunde in Drakenburg. Im Rahmen der diesjährigen Themenreihe „Energiepolitik im Landkreis Nienburg“ besuchten die Kameraden der Kameradschaft den Themenpark „Wassarium“.

Auf einem ca. 1 km langen Rundwanderweg mit rund 47 Informationsstafeln wurde alles rund um das Rhema „Wasser“ dargestellt und für alle Teilnehmer „erlebbar“ gemacht. Auf diesem 7 ha großen Gelände, das auch das Wasserwerk beherbergt, war es für alle eine lehrreiche Veranstaltung bei einem frischen Oktoberwetter.

Im Anschluss wurde durch den Vorsitzenden der Kameradschaft Dieter Habbe eine Zusammenfassung beim gemeinsamen Mittagessen vorgenommen.

Verwandte Artikel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel

Rundschreiben an alle Mitglieder der RK Kinzigtal

          Sehr geehrte Kameraden, liebe Freunde,   wie Ihr wisst, waren die Aktivitäten des Landesverbandes der...

12.08.2022 Von Maurice Wolf