DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Es geht wieder los




Bildautor: Klaus Bergmann

Nach der Sperre für dienstliche Veranstaltungen wurde in der Kreisgruppe Nienburg/Diepholz der Ausbildungsbetrieb wieder aufgenommen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde im Rahmen der IGF-Ausbildung auf der Standortschießanlage mit 80 Teilnehmern das Wertungsschießen mit dem MG 3, dem MG 5, dem Gewehr G 36 sowie der Pistole P 8 durchgeführt.

Unter der Leitung von Oberleutnant d.R. Till Engelbart konnte am Nachmittag das Resümee gezogen werden – Ausbildungsziel in allen Bereichen erfüllt. Davon konnte sich auch, der neue Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten, Oberstleutnant Ludgar Hose überzeugen, der im Rahmen seiner Dienstaufsicht die Kreisgruppe überprüfte.

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer