DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Grünkohl, Grünkohl, Grünkohl




Das war das Thema des Jahresabschlussessens der Mitglieder aus der RK Nienburger Panzerfreunde.

Über 20 Kameraden trafen sich zu diesem schon zur Tradition gewordenen Jahresabschluss. Der RK Vorsitzende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe dankte allen Kameraden für ihre Mitarbeit in den zurückliegenden Monaten und zeigte die gute Entwicklung in der Mitgliedergewinnung auf.

Wir sind auf dem richtigen Weg und mit der Gründung der RAG Militärhistorische Sammlung haben wir über die Landesgrenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. So konnte an diesem Abend ebenfalls ein neues Mitglied gewonnen werden.

Wir gratulieren zu diesem Entschluss den Kameraden Rolf Rambor und begrüßen ihn recht herzlich in unserer Gemeinschaft.

Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz