DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Grünkohl, Grünkohl, Grünkohl




Das war das Thema des Jahresabschlussessens der Mitglieder aus der RK Nienburger Panzerfreunde.

Über 20 Kameraden trafen sich zu diesem schon zur Tradition gewordenen Jahresabschluss. Der RK Vorsitzende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe dankte allen Kameraden für ihre Mitarbeit in den zurückliegenden Monaten und zeigte die gute Entwicklung in der Mitgliedergewinnung auf.

Wir sind auf dem richtigen Weg und mit der Gründung der RAG Militärhistorische Sammlung haben wir über die Landesgrenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. So konnte an diesem Abend ebenfalls ein neues Mitglied gewonnen werden.

Wir gratulieren zu diesem Entschluss den Kameraden Rolf Rambor und begrüßen ihn recht herzlich in unserer Gemeinschaft.

Verwandte Artikel

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe