DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Im Fokus steht das Maschinengewehr MG5




Im Rahmen der Ausbilder- und Bedienerausbildung MG5 wurde die Kreisgruppe Nienburg/Diepholz beauftragt für den Zuständigkeitsbereich Landeskommando Ausbilder zu generieren, um zukünftig die Reservisten am Maschinengewehr MG 5 ausbilden zu können.

Unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel d.R. Wolfgang Kühl – Schießlehrer MG5 – konnten so 20 Kameraden im Rahmen der Ausbildung der Ausbilder (ADA) für 3 Tage in Nienburg fit gemacht werden, so dass in jeder Kreisgruppe jetzt entsprechendes Ausbildungspersonal zur Verfügung steht.

Unterstützt bei der Ausbildung wurde der Leitende durch bereits in der Kreisgruppe Nienburg/Diepholz vorhandene zwei Schießausbilder Hauptfeldwebel d.R. Marowsky-Brèe sowie Oberfeldwebel d.R. Wesselkamp.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland