DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

In 20 Metern Höhe wird Altglas sortiert




Aus Scherben werden Flaschen

Ein besonderer Tag für lebenserfahrene Reservisten und Mitglieder der Kameradschaft Nienburg Panzerfreunde und der RAG Militär-Historische- Sammlung stand auf dem Themenplan.

Im Rahmen der im IV. Quartal anstehenden Themen „Energiepolitik“ konnte die Aufbereitungsanlage Glas in Leeseringen besichtigt werden. Diese neu erstellte Anlage ist ein perfekter Kreislauf für Glas, das wiederverwertet wird. Rund 14 Millionen Euro wurden investiert. Rund 200000 Tonnen pro Jahr
werden hier aufbereitet für die Nienburger Glashütte. Unser Kamerad Oberfeldwebel d.R. Gerhard Biermann, der dort bereits seit 2 Jahrzenten beschäftigt ist, hat uns alle sehr beeindruckend 2,5 Stunden mit vielen Erklärungen durch die Anlage geführt.

Zum Abschluss der Führung bedankte sich der RK Vorsitzender Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe und lud alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen in eine nahegelegene Gaststätte ein.

Als nächste Veranstaltung zum Thema „Energiepolitik“ steht der Besuch einer Wasseraufbereitungsanlage auf der Tagesordnung.

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt