DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Jubiläen in Syke




Die RAG Schießsport Syke konnte am 02. November ihr 25-jähriges Jubiläum im Dorfgemeinschaftshaus in Syke-Wachendorf feiern.

In der Festansprache wies der RAG Vorsitzender Stabsfeldwebel d.R. Karl-Heinz Pioch auf die bisher erreichten Erfolge bei vielen Meisterschaften hin und erinnerte an das Gründungsmitglied Gerhard Becker.

Zu Ehren wurde ihm ein Präsentkorb überreicht. Die gut besuchte Veranstaltung war auch gleichzeitig ein kleines Jubiläum der Kameradschaft selbst, denn sie besteht nun mehr seit 44 Jahren.

Nach den Grußworten durch geladene Gäste nahm der Kreisvorsitzende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe die Gelegenheit war, viele Kameraden für langjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband zu ehren sowie Kameraden die an der Landesmeisterschaft im Schießen teil genommen haben ihre Urkunden zu überreichen.

Nach einem guten Spannferkelessen gab es dann viele Gespräche unter den Anwesenden.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich