DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Jubiläen in Syke




Die RAG Schießsport Syke konnte am 02. November ihr 25-jähriges Jubiläum im Dorfgemeinschaftshaus in Syke-Wachendorf feiern.

In der Festansprache wies der RAG Vorsitzender Stabsfeldwebel d.R. Karl-Heinz Pioch auf die bisher erreichten Erfolge bei vielen Meisterschaften hin und erinnerte an das Gründungsmitglied Gerhard Becker.

Zu Ehren wurde ihm ein Präsentkorb überreicht. Die gut besuchte Veranstaltung war auch gleichzeitig ein kleines Jubiläum der Kameradschaft selbst, denn sie besteht nun mehr seit 44 Jahren.

Nach den Grußworten durch geladene Gäste nahm der Kreisvorsitzende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe die Gelegenheit war, viele Kameraden für langjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband zu ehren sowie Kameraden die an der Landesmeisterschaft im Schießen teil genommen haben ihre Urkunden zu überreichen.

Nach einem guten Spannferkelessen gab es dann viele Gespräche unter den Anwesenden.

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDAUSBILDUNG VOM 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

Volles Haus beim Adventskonzert in Hildesheim

Nicht weniger als 700 Zuschauer konnte die Kreisgruppe Hildesheim beim Adventskonzert des Reservistenmusikzuges Niedersachsen in der St. Andreas Kirche in...

25.11.2022 Von HF d.R. Sascha Voß