DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Kassenwarte auf den neuesten Stand gebracht




Bildautor: Dieter Habbe

Zu einer gemeinsamen Mandatsträgerschulung für Kassenwarte und Revisoren, die in der Kreisgruppe eingesetzt sind, konnte der Leitende und zugleich Kreiskassenwart Stabsunteroffizier d.R. Bernd Timm 15 Teilnehmer in dieser Funktion begrüßen.

In Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Dieter Habbe wurden die Teilnehmer in die aktuelle Finanzordnung des Verbandes eingewiesen. Im speziellen ging der Leitende auf die Erstellung eines Wirtschaftsplanes, des Jahresabschlussberichtes eines Revisionsberichtes sowie die Führung einer Bestandsliste ein.

Diese Schulung diente zugleich dem Gedanken – und Erfahrungsaustausch, so dass viele offene Fragen geklärt werden konnten. Darüber hinaus wurde allen Teilnehmers die 2019 einen USB Stick für ihre Arbeit erhalten haben, dieser mit allen gültigen Bestimmungen und Formblätter auf den neusten Stand gebracht.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Hamburger-Essen, was in der GHG eine absolute Spezialität in seiner Größe ist.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Traditioneller Dämmerschoppen der Reservistenkameradschaft Lachtetal

Auch dieses Jahr hatte die Reservistenkameradschaft (RK) Lachtetal zusammen mit der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr...

04.12.2022 Von Reservistenverband / RK Lachetal

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr