DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Gesellschaft

Kinderaugen zum Leuchten bringen




Steyerberg [03.04.2019]

Da werden die Mädchen und Jungen der Zwergenburg-Kita in Steyerberg aber Augen machen. Die Reservistenkameradschaft Steyerberg stellt der Kita hochwertiges Spielzeug, darunter ein Holz Pony, zur Verfügung.

„Über die Dauerleihgabe freuen wir uns sehr“ sagen sichtlich beeindruckt Silke Hargus und Victoria Sieg, die zum zertifizierten Tagespflegepersonal gehören.

Der Obergefreite der Reserve Alexander Selinsky und seine Frau Olga lassen auch dort ihre Kinder betreuen. Dadurch kam der Kontakt zu den Steyerbergern Reservisten zustande.

„In unserer Reservistenkameradschaft herrscht Einigkeit darüber, etwas für die Gesellschaft tun zu wollen“ erklärt Alexander Selinsky. Da sei es nicht das Schlechteste, bei den Kindern anzufangen.

Die Zwergenburg hat Platz für bis zu acht Kinder bis 3 Jahre. Momentan werden 6 Kinder von Montag bis Freitag zwischen 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr betreut. Weitere Informationen können unter der Email Adresse: zwergenburg-steyerberg@t-online angefragt werden.

Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz