DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Gesellschaft

Kinderaugen zum Leuchten bringen




Steyerberg [03.04.2019]

Da werden die Mädchen und Jungen der Zwergenburg-Kita in Steyerberg aber Augen machen. Die Reservistenkameradschaft Steyerberg stellt der Kita hochwertiges Spielzeug, darunter ein Holz Pony, zur Verfügung.

„Über die Dauerleihgabe freuen wir uns sehr“ sagen sichtlich beeindruckt Silke Hargus und Victoria Sieg, die zum zertifizierten Tagespflegepersonal gehören.

Der Obergefreite der Reserve Alexander Selinsky und seine Frau Olga lassen auch dort ihre Kinder betreuen. Dadurch kam der Kontakt zu den Steyerbergern Reservisten zustande.

„In unserer Reservistenkameradschaft herrscht Einigkeit darüber, etwas für die Gesellschaft tun zu wollen“ erklärt Alexander Selinsky. Da sei es nicht das Schlechteste, bei den Kindern anzufangen.

Die Zwergenburg hat Platz für bis zu acht Kinder bis 3 Jahre. Momentan werden 6 Kinder von Montag bis Freitag zwischen 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr betreut. Weitere Informationen können unter der Email Adresse: zwergenburg-steyerberg@t-online angefragt werden.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni