DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Kreisgruppe gedenkt der Verstorbenen




Bildautor: Dieter Habbe

Bildautor: Dieter Habbe

Mit einer kleinen Gedenkstunde gedachten Vertreter der Kreisgruppe Nienburg/Diepholz unseren im zurückliegenden Jahr verstorbenen Kameraden.

Reservisten aus den Kameradschaften versammelten sich am Ehrenhain der Panzerbrigade 3 und dem Artillerieregiment in der Clausewitz-Kaserne. Der Kreisvorsitzende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe verlas alle Verstorbenen namentlich, und machte darauf aufmerksam, dass es wichtig sei den Kameraden zu gedenken, mit denen man viele Jahre zusammen gemeinsam im Standort Dienst geleistet hat.

Im Anschluss der Rede wurden an den Gedenksteinen der Truppenteile Kränze und Gestecke niedergelegt. Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Ausbildungszentrum.

Verwandte Artikel

Bücher bleiben in Erinnerung

  Der Hechthausener Jörg Kröncke erzählt die Geschichten der Gefallenen Hechthausen. Er opfert seine Freizeit, um Bücher für sich selbst...

06.02.2023 Von Pressebericht NEZ 03.02.2023 Text und Foto Vanessa Grell
Die Reserve

Die Finnland-Connection

Finnland steht wie Schweden kurz davor, NATO-Mitglied zu werden. Welche Auswirkungen dieser Paradigmen-wechsel für die deutsch-finnische Reservistenpartner-schaft hat, wollte die...

06.02.2023 Von Benjamin Vorhölter
Aus der Truppe

Fahnenbandverleihung GAB 230

 Januar 2023  Ein ganz besonderer Appell: Fahnenbandverleihung in Füssen Am 23. Januar 2023 hat der Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor...

06.02.2023 Von Selina Vogl