Kritische Infrastruktur – Energiesicherheit 2022
Im Auftrag der Landesgruppe Niedersachsen wurde durch die Kreisgruppe Nienburg/Diepholz unter der Seminarleitung des Kreisvorsitzenden ein 3 – tägiges Kooperationsseminar an der PBH in Helmstedt durchgeführt.
Mit 17 Teilnehmern war es ein gut besuchtes Seminar, so der Leitende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe. Das Thema, im Moment hoch aktuell, „Kritische Infrastruktur – Energiesicherheit 2022“, lies die Teilnehmer in den Diskussionsphasen zur Höchstform auflaufen.
Die Diplom Politologin Ricarda Steinbach, seit 2000 Referentin für vernetzte Sicherheitspolitik im nationalen und internationalen Rahmen, konnte den einen oder anderen Teilnehmer mit ihren Ausführungen zu einer lebhaften Diskussion des gesamten Gremiums bringen.
Natürlich stand auch der gesellschaftliche Teil, ein Kameradschaftsabend auf dem Plan, bei dem weiter über die Tagesthemen diskutiert wurde. Als Fazit stellte der Kreisvorsitzende Nienburg/Diepholz fest, dass es 2023 ebenfalls wieder ein Wochenendseminar geben wird. Die Tagungsstätte ist ein idealer Ort für solche Veranstaltungen.