DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Kritische Infrastruktur – Energiesicherheit 2022




Bildautor: Dieter Habbe

Bildautor: Dieter Habbe

Im Auftrag der Landesgruppe Niedersachsen wurde durch die Kreisgruppe Nienburg/Diepholz unter der Seminarleitung des Kreisvorsitzenden ein 3 – tägiges Kooperationsseminar an der PBH in Helmstedt durchgeführt.

Mit 17 Teilnehmern war es ein gut besuchtes Seminar, so der Leitende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe. Das Thema, im Moment hoch aktuell, „Kritische Infrastruktur – Energiesicherheit 2022“, lies die Teilnehmer in den Diskussionsphasen zur Höchstform auflaufen.

Die Diplom Politologin Ricarda Steinbach, seit 2000 Referentin für vernetzte Sicherheitspolitik im nationalen und internationalen Rahmen, konnte den einen oder anderen Teilnehmer mit ihren Ausführungen zu einer lebhaften Diskussion des gesamten Gremiums bringen.

Natürlich stand auch der gesellschaftliche Teil, ein Kameradschaftsabend auf dem Plan, bei dem weiter über die Tagesthemen diskutiert wurde. Als Fazit stellte der Kreisvorsitzende Nienburg/Diepholz fest, dass es 2023 ebenfalls wieder ein Wochenendseminar geben wird. Die Tagungsstätte ist ein idealer Ort für solche Veranstaltungen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL