DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

Mit dem Boot unterwegs




Nienburg [18.11.2018]

Kameraden aus der Reservistenarbeitsgemeinschaft Militärhistorische Sammlung Nienburg, eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der Reservistenkameradschaft Nienburger Panzerfreunde, Angehörige der Kameradschaft selbst, sowie Freunde der Kameradschaft waren mit dem Boot der Reservistenkameradschaft Marine auf der Weser unterwegs.

Unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel der Reserve Dieter Habbe wurden viele Gespräche während der dreistündigen Bootsfahrt geführt, insbesondere konnten von den lebenserfahrenden, nicht mehr aktiven Kameraden viele Informationen gewonnen werden.

So würdigte der Vorsitzende beim gemeinsamen Abendessen die Verdienste dieser Kameraden und bedankte sich für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Zeitraum.

Verwandte Artikel

TEMPORÄRE MELDUNG: LEON SALAMON BITTE MELDEN

Hallo Leon, bitte kontaktiere mich unter patwig@gmx.de mit Deinen Kontaktdaten! Mit kameradschaftlichem Gruß Frank Wiatrak  ...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion