DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Mit dem Familienfest wurde wieder Fahrt aufgenommen




Nach langer Pause bedingt durch CORONA wurde durch den Familientag der RK Nienburger Panzerfreunde wieder die kontinuierliche Arbeit in der Kameradschaft aufgenommen. Unter Einhaltung der Hygieneregeln insbesondere der Abstandsregeln führte der RK Vorsitzende Oberstabsfeldwebel d.R. Dieter Habbe aus den 70er und 80er Jahren Kurzfilme über Veranstaltungen aus der Patengemeinde Wietzen vor.

Bei Kaffee und Kuchen sowie einem zünftigen Grillabend waren alle sich einig, es wurde Zeit wieder Fahrt in unserer Kameradschaft aufzunehmen.
In diesem Zusammenhang weist der Vorstand auch darauf hin, dass die RK-Abende wieder jeden 3. Mittwoch im Monat stattfinden.

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters