Planungen für 2021
Bei der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft Militärhistorische Sammlung Nienburg gibt es bereits eine Terminplanung für das kommende Jahr: Vorbehaltlich der abzuwartenden Entwicklung beim Thema Covid-19 sind die Planungen hierfür laut Kreisvorsitzendem Dieter Habbe erstellt worden.
Den Auftakt soll am 13. März 2021 von 10 bis 12 Uhr ein Arbeitseinsatz auf den Außenanlagen in der Clausewitz-Kaserne, verbunden mit Innenarbeiten zum Aufbau der Feldjägerausstellung, darstellen.
Am 5. Juni ab 10 Uhr soll die Ausstellung im Rahmen eines zweiten Termins dann fertiggestellt werden.
Am 12. Juni von 15 bis 17 Uhr wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit eine Besuchergruppe erwartet.
Für den 24. Juli sind von 10 bis 12 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz auf den Außenanlagen sowie Reparaturarbeiten in der Sammlung geplant.
Am 4. September soll es von 10 bis 12 Uhr einen weiteren Arbeitseinsatz geben (Außenanlagen, Innen- und Instandsetzungsarbeiten).
Ein weiterer Arbeitseinsatz-Termin steht für den 13. November ebenfalls von 10 bis 12 Uhr im Kalender.
Eine Gedenkfeier mit der Gemeinde Linsburg und dem Posauencorps an der Gedenkstätte auf dem Standortübungsplatz ist für den 17. November vorgesehen.
Eine traditionelle Veranstaltung ist für den 21. November von 15 bis 17 Uhr geplant. Dann soll im Rahmen einer Gedenkfeier verstorbener Kameraden gedacht werden. Es ist auch dann wieder eine Kranzniederlegung geplant.