DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Reservisten ermitteln ihre Kreismeister




Bei strahlendem Sommerwetter haben die Reservistenkameradschaften in der Kreisgruppe Nienburg/Diepholz ihren Kreismeister im Pistolen- und Gewehrschießen auf der Standortschießanlage Langendamm ermittelt.

Über 60 Reservisten waren angereist und zeigten ihre Leistungen beim Gewehr G 36 in drei verschiedenen Anschlagarten auf 100 m im Einzel wer dieses Jahr der beste Schützen sowie die beste Mannschaft ist.

Sieger hier wurde als Einzelschütze Klaus Bergmann von der RK Steyerberg, der Pokal beste Mannschaft ging an die RK Syke 2

Mit der Pistole P 8 auf 20 m und verschiedenen Scheibengrößen galt dann ebenfalls zu ermitteln wer bester Schütze bzw. welche Mannschaft die Pokale mit nach Hause nehmen konnte.

Hier siegte als Einzelschütze Stefan Böhm von der RK Syke, Mannschaftsieger wurde die RK Syke 2.

Am Nachmittag wurde dann der große Pokal gestiftet vom RK Vorsitzenden der Nienburger Pioniere, Heinz Ellermann, auf 250 m mit dem Gewehr G 36 ausgeschossen.

Hier siegte die Mannschaft der RK Nienburger Grenadiere.

Im Anschluss zog der Kreisvorsitzende Dieter Habbe eine positive Bilanz der Veranstaltung und ehrte die Kameraden Dr. Malte Lech, Harald Schindler, Hans-Peter Witten für 10-jährige Mitgliedschaft sowie Rainer Gibitz für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr.

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters