DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

RK „Nienburger Grenadiere“ wählte neuen Vorstand




Bildautor: RK Nienburger Grenadiere

Am 11.03.2023 wählte die Reservistenkameradschaft (RK) Nienburger Grenadiere anlässlich der Mitgliederversammlung unter der Versammlungsleitung von Oberleutnant d.R. Till Engelbart – stv. Kreisvorsitzender – den Vorstand der RK.

Vorsitzender bleibt Oberstabsfeldwebel d.R. Ralf Flatau, 1. stv. Vorsitzender bleibt Hauptgefreiter d. R. Oliver Steenlage. Neu gewählt wurden als Schriftführer Stabsfeldwebel d.R. Michael Sosnowski und als Kassenwart Obergefreiter d.R. Marc Wegener.

Als Revisoren wurden gewählt: Obergefreiter d.R. Kai-Benjamin Zimmermann und Gefreiter d.R. Fritz Kahle.

Nach der Wahl verwies der Vorsitzende auf die Termine 2023 hin, insbesondere auf das 20-jährige Jubiläum der RK am 19.09.2023. Die Termine für die RK-Abende im Jahr 2023 werden inklusive der Vorhabenplanung beim nächsten RK-Abend festgelegt und besprochen.

Verwandte Artikel

Kameradschaftliche Traditionspflege auf finnischem Boden

Elf Kameraden der Reservistenarbeitsgemeinschaft Deutschland-Finnland brachen Ende Februar von Lüneburg aus zu einer Reise in die westfinnische Stadt Vaasa auf....

23.03.2023 Von Lt d.R. Tassilo Schmitt-Fahnert

Ein besonderer Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch! Unser stellvertretender Vorsitzender und langjähriges Mitglied Friedhelm „Potti“ Potthoff vollendet heute das 65. Lebensjahr. Damit endet seine Zeit...

23.03.2023 Von Andreas Hellen
Aus der Truppe

 Flugunfallalarmübung in Füssen

 Füssen, 22. März 2023  Flugunfallalarmübung in Füssen Füssen. Beim Gebirgsaufklärungsbataillon 230 in Füssen wurde unter den wachsamen Augen der Dienstaufsicht...

23.03.2023 Von Gebirgsaufklärungsbataillon 230