Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Rückblick auf 25 bewegte Jahre

Silberne Ehrennadeln gab es für Stabsfeldwebel a. D. Reinhold Hölling und Gefreiter d. R. Wolfgang Williges.

Grüße vom Landesverband: Dirk Mertens (links) gratuliert Dieter Habbe zu 25 Jahren Reservistenkameradschaft „Nienburger Panzerfreunde“.

Mit einer Feierstunde begingen Mitglieder und Gäste kürzlich gemeinsam das 25-jährige Bestehen der Reservistenkameradschaft „Nienburger Panzerfreunde“. Der Vorsitzende, Dieter Habbe, begrüßte die Teilnehmer der Feier und ging in seinem Rückblick auf das vergangene Vierteljahrhundert unter anderem auf die Entstehung der Kameradschaft im Dezember 1994 ein.

Anschließend sprach Stabsfeldwebel Stephan Tieben, Feldwebel für Reservistenangelegenheiten in Nienburg und Umgebung, ein kurzes Grußwort.

Weitere Glückwünsche zum Jubiläum kamen vom ersten stellvertretenden Landesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel d.R. Dirk Mertens. Er überreichte auch einen Scheck und eine Verbandsplakette.

Organisationsleiter OTL d.R. Dr. Dirk Fischer bot im Anschluss im Rahmen eines Vortrags spannende Informationen über die Entstehung und Entwicklung der Panzertruppe von ihren Wurzeln bis in die heutige Zeit.

Im Rahmen der Feier wurden auch Ehrungen vorgenommen. Über die Ehrennadel in Silber freuten sich Stabsfeldwebel a. D. Reinhold Hölling und Gefreiter d. R. Wolfgang Williges.

Mit einer gemütlichen Runde mit Klönschnack endete die Veranstaltung.

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe