DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Sicherheit steht an erster Stelle




Bildautor: Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Kreisgruppe Nienburg-Diepholz im Reservistenverband trägt der bundesweiten, erneuten Ausweitung der Sicherheitsvorgaben in Bezug auf die Covid-19-Thematik Rechnung.

Wie der Kreisvorsitzende Dieter Habbe, berichtet, werden Veranstaltungen abgesagt, die im Prinzip schon komplett vorbereitet waren. Im November gibt es beispielsweise keinen RK-Abend. Auch ein Arbeitseinsatz im Museum wird nicht stattfinden. Die Kranzniederlegung, die am Totensonntag vorgesehen ist, kann nicht in der geplanten Form stattfinden. Die Kranzniederlegung dürfen nur zwei Personen vornehmen: Andreas Rippe wird fotografieren, Dieter Habbe einen Kranz niederlegen.

Auch beim Betreten der Nienburger Clausewitz-Kaserne gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen. Die Kaserne darf nur von Personen betreten werden, die dort beschäftigt sind.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch