DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Spargeltour im Kreise der RK-Familie




Jetzt ist Spargelzeit, und passend dazu ist es dem Hauptgefreiten d.R. Eckhard Städing, Schriftführer der Reservistenkameradschaft Steyerberg, gelungen, einen Familientag zum Spargelhof Nuttelmann in Sarninghausen zu organisieren.

„Wer frisch gestochenen Stangenspargel mit Räucherschinken, Kartoffeln, Schnitzel, Rührei, Buttersauce und Sauce Hollandaise genießen wollte, war an diesem Tag genau richtig“ weiß Städing.

Vorher jedoch wurde per Fahrrad die wunderschöne Natur der Voigtei erkundet. Auf dem knapp 12Km langen Parcours gab es viel zu sehen und zu entdecken.

Bei Ankunft auf dem Spargelhof rückte die RK-Familie in den ehemaligen umgebauten Bullenstall ein. Dort bei einem besonderen Ambiente im ländlichen Flair wurden intensive Gespräche geführt.

„Das schweißt zusammen, besonders dann wenn auch die Lebenspartner dabei sind“ resümierte der Obergefreite d.R. Rüdiger Klanke, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Steyerberg.

Verwandte Artikel

Arbeitseinsatz in der Toskana

„Zwischen dem unterfertigten Lehrherrn und Anna Sperl, Mutter des minderjährigen Ludwig Sperl, ist folgender Lehrvertrag abgeschlossen worden: Firma Stuiber, Schreinerei...

29.06.2022 Von Uwe Inhülsen
Die Reserve

Beirat Reservistenarbeit besucht Heeres-Brigade

Im äußersten Winkel Deutschlands, in Müllheim im Markgräflerland, besuchten etwa 30 Vertreter der im Beirat Reservistenarbeit organisierten Verbände und Vereinigungen...

29.06.2022 Von Nadja Klöpping
Aus den Ländern

Geld aus dem Nichts!

„Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

29.06.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther