DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

Update – Kassenwarte und Revisoren




Zu einer gemeinsamen Mandatsträgerschulung für Kassenwarte und Revisoren, die in der Kreisgruppe eingesetzt sind, konnte der Leitende und zugleich Kreiskassenwart Stabsunteroffizier d. R. Bernd Timm zahlreiche Funktioner begrüßen.

In Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Dieter Habbe wurden die Teilnehmer in die aktuelle Finanzordnung des Verbandes eingewiesen. Im speziellen ging der Leitende auf die Erstellung eines Wirtschaftsplanes, des Jahresabschlussberichtes eines Revisionsberichtes sowie die Führung einer Bestandsliste ein.

Diese Schulung diente zugleich dem Gedanken – und Erfahrungsaustausch, so dass viele offene Fragen geklärt werden konnten. Darüber hinaus wurde allen Teilnehmers ein USB Stick ausgehändigt, auf dem alle zurzeit gültigen Bestimmungen und Formblätter enthalten sind.

Verwandte Artikel
Allgemein

„Ich habe keine Berührungsängste mit der Bundeswehr“

Diesen Sommer hätte es eine echte Premiere auf dem Wacken-Festival gegeben: U.D.O. und das Musikkorps der Bundeswehr. Anders als bei...

07.07.2020 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 28

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

07.07.2020 Von Sören Peters
Allgemein

Neue Regelung zur Teilnahme an RAG-Veranstaltungen

Zum Schutz unserer Mitglieder*innen, Gäste, Gastfahrer*innen und Besucher*innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus hat sich ab sofort die...

06.07.2020 Von Tamara