DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Nienburg/Diepholz

Die Reserve

Update – Kassenwarte und Revisoren




Zu einer gemeinsamen Mandatsträgerschulung für Kassenwarte und Revisoren, die in der Kreisgruppe eingesetzt sind, konnte der Leitende und zugleich Kreiskassenwart Stabsunteroffizier d. R. Bernd Timm zahlreiche Funktioner begrüßen.

In Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Dieter Habbe wurden die Teilnehmer in die aktuelle Finanzordnung des Verbandes eingewiesen. Im speziellen ging der Leitende auf die Erstellung eines Wirtschaftsplanes, des Jahresabschlussberichtes eines Revisionsberichtes sowie die Führung einer Bestandsliste ein.

Diese Schulung diente zugleich dem Gedanken – und Erfahrungsaustausch, so dass viele offene Fragen geklärt werden konnten. Darüber hinaus wurde allen Teilnehmers ein USB Stick ausgehändigt, auf dem alle zurzeit gültigen Bestimmungen und Formblätter enthalten sind.

Verwandte Artikel
Verband

50 Jahre Reservist

Eine große Überraschung gab es in diesem Jahr in der Reservistenkameradschaft Uelzen für G d.R. Karl-Heinz Lübbert. Für 50-jährige Mitgliedschaft...

12.12.2019 Von OTL d.R. Thorsten Fey
Allgemein

Erfolgreicher Trainigsabschluss

Ein Teil des Wettkampfkaders Aschaffenburg hat sich am Sonntag, den 8. Dezember 2019 im Goldbacher Wald zu einem letzten Training...

12.12.2019 Von 6064642000000

Weihnachtsfeier der RK-Visselhövede

Der Nikolaus war am 07.12.2019 im Haus der Bildung in Visselhövede.   Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Visselhövede hatte zum dritten...

12.12.2019 Von Horst Müller