DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Nienburger Pioniere

Die Reservistenkameradschaft Nienburger Pioniere wurde am 23.09.1992 nach Auflösung der Panzerpionierkompanie 30 in Langendamm gegründet um für ehemalige Pioniersoldaten eine Heimat zu haben.

Als ersten Vorsitzenden wurde damals der Spieß der aufgelösten Kompanie Stabsfeldwebel a.D. Dieter Klitze gewählt. Ihm folgte Jahre später der Hauptgefreiter d.R. Heinz Ellermann und nun unter jüngerer Führung steht der Obergefreiter d.R. Andreas Rippe in der Verantwortung.

Diese Kameradschaft unterstützt in allen Bereichen aktiv die Kreisgruppe Nienburg/Diepholz und im Besonderen die RAG MilHistSammlung Nienburg.

Termine
17.08.2022 1730 - 2200 Nienburg

RK-Abend PzFreunde
Aktuelle politische Ereignisse
Veranstalter: Panzerfreunde

19.08.2022 1600 - 1800 Nienburg

RAG MilhistSmlg Arbeitseinsatz
Ehrenhain Reinigung, Überprüfung Gerät
Veranstalter: RAG MilHist Sammlung Nienburg

20.08.2022 1600 - 2000 Nienburg

Tag für lebensältere Reservisten
Vortrag zur Verbandspolitik
Veranstalter: Panzerfreunde