DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nordstemmen

Familientag war wieder ein Erfolg




Besuch vom Stellvertretenden Landesvorsitzenden Dirk Merten

Stefan Rudolph

Bildautor: Stefan Rudolph

Familientag der Nordstemmer Reservistenkameradschaft war wieder ein Erfolg

Die Nordstemmer Reservisten haben alle Familienangehörigen an die Barntener Teiche eingeladen.

Neben einer dynamischen Fahrzeugschau mit eigenen Fahrzeugen aus der Reservistenkameradschaft, einer Badeinsel auf dem Teich für die Kinder und die typischen Infanteriezelte „Dackelgaragen“ als Anschauungsobjekt, wurde hier seitens der Reservisten einmal Danke gesagt. Danke an alle Ehefrauen, Lebenspartner und Kinder, die zuweilen auf die Väter verzichten um sich der Tätigkeit im Reservistenverband zu widmen. Neben dem kameradschaftlichen Erfahrungsaustausch und dem gemeinsamen Grillen und Stockbrot am Lagerfeuer für die Kinder, genossen die Familienangehörigen die Geselligkeit und die Gespräche zum Kennenlernen. Rund 40 Familienangehörige und Reservisten nahmen an der Veranstaltung teil, die ihren Ausklang mit einer Übernachtung der Reservisten am Lagerfeuer fand.

Dirk Merten, stellvertretender Landesvorsitzender des Reservistenverbandes besucht die Veranstaltung und hob die besondere Bedeutung für die Kultur und die Zusammengehörigkeit in den Kameradschaften hervor. So wird das auch in der Reservistenkameradschaft gesehen. „Wir legen viel Wert auf ein kameradschaftlichen und verlässlichen Umgang untereinander. Dazu gehören bei uns ebenfalls die Familien der Kameraden, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären“, so Sebastian Lenkeit, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft, die bereits 2018 mit einem Preis der Landesgruppe für die beste Veranstaltung in Niedersachsen ausgezeichnet worden war.

 

Stefan Rudolph
Stockbrot für die Kinder

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich