DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nordstemmen

Teilnahme am 6. Militärfahrzeugtreffen




HF d.R. Fiedel mit einem SanKraka und der Uniform eines Fallschirmjägers, wie sie bis in die 80er Jahre bei der Bundeswehr noch üblich war

S.Rudolph

Bildautor: S.Rudolph

 

Die RK Nordstemmen hat bereits zum fünften mal am Militärfahrzeugtreffen in Wehmingen bei Sehnde teilgenommen.

Mehr als 150 historische Militärfahrzeuge mit dem Baujahr nach 1945 gab es diesmal im Straßenbahnmuseum zu sehen. Das Highlight war am Samstag die diesjährige Exkursion zum Welfen Schloß Marienburg bei Schulenburg. Trotz des nicht so schönen Wetters fanden am Samstag und Sonntag zahlreiche Besucher den Weg ins Museum.

Die neu ausgebaute Geländestrecke stand für die Fahrzeugbesitzer zur Verfügung und auch Biwakieren war möglich. Für das leibliche Wohl sorgte das Cafe Hohenfels im Bistro und Kaffeegarten.

Neben den militärischen Fahrzeugen kommt auch die Straßenbahn nicht zu kurz. Der Fahrbetrieb mit originalgetreu restaurierter historischer Straßenbahnwagen führt über eine Rund- und Aussenstrecke.

 

 

Ford Mutt
Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß