DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Northeim

Grünkohlwanderung der RK-Northeim 2020




Die Reservistenkameradschaft Northeim veranstaltet am 07. 03.2020 ihre diesjährige Grünkohlwanderung durch den schönen Sultmerwald.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr auf dem Campingplatz Northeim Sultmerberg 3.

Von dort aus beginnt die Wanderung, während der Wanderung werden wir unsere Kenntnisse in der militärischen Ausbildung   Karte/Kompass, Nato-Alphabet vertiefen.

Nach der Hälfte der Strecke machen wir einen technischen Halt und werden uns mit Stümpeln und Getränken verpflegen.

Nach der Wanderung wird uns und unseren Partnern,  das Team des Campingplatzes mit Grünkohl, Bregenwurst und Kasseler verwöhnen.

Nach den Essen nimmt der Kreisverantwortliche Schießsport Udo Böhnisch noch die Siegerehrung der Kreismeisterschaft 2019 vor.

Ich hoffe wir werden ein paar gesellige Stunden mit einander verleben.

 

 

Verwandte Artikel

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEIT - ABNAHMEBERECHTIGUNG ABC -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer VVag die Abnahmeberechtigung ABC zu erwerben. Die...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak

AUSBILDUNG DER AUSBILDER ABC VOM 02.09.2022 -04.09.2022

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie weitere Details in der Ausschreibung unter der Rubrik DOWNLOADS....

06.07.2022 Von Frank Wiatrak