DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Northeim

Reservistenkameradschaft Northeim hat einen neuen Vorstand




Neuer Vorstand der RK Northeim, den Revisoren, den stellv. Revisoren und dem stellv. Landesvorsitzenden (v. li. nach. re.: M. Binding, U. Kellner, R. Gehrke, Th. Gerstler, G. Härtel, W. Kiesel, U. Bokelmann, A. Nobel, Th. Orth und M. Kern)

ausgezeichneter Leibelt mit dem stellv. Landesvorsitzenden und dem Vorsitzenden der RK (v. li. nach re.: H. Leibelt, M. Binding, R. Gehrke)

der ausgezeichnete R. Linke mit dem stellv. Landesvorsitzenden und dem neuen Vorsitzenden der RK Northeim (v. li. nach re.: M. Binding, R. Linke, R. Gehrke)

ausgezeichneter H.-J. Telge mit dem stellv. Landesvorsitzenden und dem Vorsitzenden der RK (v. li. nach re.: H.-J. Telge, M. Binding, R. Gehrke)

Reservistenkameradschaft Northeim hat einen neuen Vorstand

Am 7. März wurde in Runa’s Laube ein neuer Vorstand gewählt.

Ralf Gehrke, bisher stv. Vorsitzender wurde von den 33 anwesenden Kameraden zum Vorsitzenden der RK Northeim gewählt.

Ulf Bokelmann übernahm sehr gerne den Posten des 1.stv. Vorsitzenden mit Ulrich Kellner, der ebenfalls zum stv. Vorsitzenden gewählt wurde.

Der neue Kassenwart der RK Northeim heißt Maik Kern und übernimmt die Geschäfte von Klaus Barnkothe.

Ihm dankte sowohl der bisherige, wie auch der neue Vorstand für sein Engagement und Einsatz für die Kameradschaft.

Thomas Orth wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt.

Nach der Wahl des RK-Vorstandes wurde der RAG-Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Ulf Bokelmann und Maik Koschwitz nahmen ihre Wahl mit einem klaren „Ja“ an.

Eine Jahreshauptversammlung ist auch immer wieder ein guter Anlass Kameraden/innen zu ehren.

Heinz Leibelt erhielt für seine 35 Jahre Mitgliedschaft im Verband eine Urkunde.

Reiner Linke für seinen Einsatz und Engagement die Ehrennadel in „Bronze“

Hans-Jürgen Telge erhielt für seinen überdurchschnittlichen Einsatz und Engagement die Ehrennadel in „Silber“.

Kerstin Sandkuhl sollte auch für ihren langjährigen und überdurchschnittlichen Einsatz und Engagement mit der Ehrennadel „Silber“ geehrt werden, leider ließen die Wetterbedingungen ihr Erscheinen nicht zu. Sie wird Nadel und Urkunde erhalten.

Die Ehrungen wurden durch Mitwirkung des stv. Landesvorsitzenden Michael Binding vorgenommen, wir danken ihm sehr für seine Unterstützung.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge