DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Oertzetal

Allgemein

Jahresabschlus der RK Örtzetal




Die Jahresabschußfeier der Reservistenkameradschaft Örtzetal am 28.12.2019 fand in nachweihnachtlicher gemütlicher, dekorativer Stimmung im Vereinsheim der RAG MMB in Munster statt.
Auch bei -5 Grad fanden sich 15 Vereinsmitglieder ein um gemeinsam das Jahr 2019 ausklingen zu lassen.

Zur Begrüßung gab eine warme kräftige Gemüsesuppe die Tamara kreiert hatte. Von den 15 Liter Suppe war nachher nicht mehr viel übrig. Anscheinend hatte es den Mitgliedern gemundet.😀
Torten, Weihnachtskekse und Kaffee rundeten den Nachmittag ab. 

Während der Feier hatte ich die Ehre langjährigen Mitgliedern Urkunden vom Landesvorsitzenden Oberst d.R. Schreiber zu überreichen. Für 15 jährige Verbandszugehörigkeit erhielt mein Stellvertreter Peter Müller die Urkunde. Für 10 jährige Verbandszugehörigkeit erhielten Mandfred Riedinger und Achim Ruge die Urkunde. Auch hier nochmal meinen Glückwunsch dafür.

Danke für Eure Unterstützung und Eurer Engagement. Ich bin  froh, dass ich Euch an meiner Seite habe.

Neue Aufgaben und Ziele für 2020 haben wir uns (RK / RAG MMB) gesetzt. Lasst Sie uns zusammen meistern.

Ich hoffe das wir uns 2020 bei guter Gesundheit wiedersehen. 

 

Wolfgang Baum
OStFw d.R.
Vorsitzender RK Örtzetal 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland